Phönix Tattoo und die Bedeutungen

Phönix ist eine mythologische Figur das wir fast aus jeden Geschichten, Märchen, Filmen und Computerspielen kennen. Phönix bedeutet in griechischen Palme.

Man sagt dass, der Phönix 500 Jahre lebt. Es heißt wenn, der Phönix alt wird baut er sich ein Nest aus duftenden Sträuchern zündet sich selbst an und wird in drei Tagen von der Asche wieder geboren. Laut einer Legende in Ägypten tragt der Phönix seine mumifizierte Asche in die sonnen Stadt Heliopolis. Der ägyptische Phoenix soll sehr süß singen und hat rote, Liliane und Goldene schillernde Federn.

Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 4

Die Bedeutung der griechischen und ägyptischen Mythologie, der Phönix-Motiv

Die Geschichte des Phoenix ist in den alten Arabien, griechischen, römischen und ist in der fernöstlichen Mythologie vorhanden. In der Geschichte der Griechen und Ägypten symbolisiert der Phoenix die Sonne der am Ende des Tages verbrennt und jeden Morgen von neu aufgeht. Für die alten Christen symbolisierte der Phoenix die Auferstehung nach den Tod und das man diese Welt verlässt und in die Geister Welt übergeht. Dass, das Leben auf der Herrschaft des Todes gegründet ist und Symbolist die Unsterblichkeit und Wiedergeburt von Jesus.

Einer der jüdischen Legende ist das der Phoenix das einzige Tier ist der mit Adam und Eva in den Himmel zugeordnet ist. Und die längere Lebensdauer kommt davon dass, der Phoenix sich fern vom verbotenen Apfel gehalten hat. Der Phönix auf der Münze symbolisiert das ewige Reich des römischen Staates.

Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 23

In der Chinesischen und japanischen Mythologie die Bedeutung des Phönix-Motive

Nach der chinesischen Mythologie symbolisiert der Phoenix die Güte und Tugend. Nach dem Drachen ist der Phoenix des zweiten wichtigsten Symbols. Die Vereinigung der Motive Yin und Yang und der schöne Phoenix durfte nur die Kaiserin auf ihrer Kleidung tragen. Der chinesische Phoenix Feder wurde in schwarz, weiß, rot, grün und gelb symbolisiert.

In Japan kann man sehen das der Phoenix auf den schwärt graviert ist und auf Kimonos gestickt.in Japan kann man sehen das der Phoenix auf den Tattoos als Zwilling des Drachen dargestellt ist und mit dem Motiv Yin und Yang wird die männliche und die weiblichen Tugenden dargestellt.

Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 22

Die Bedeutung des Phönixes in persischen und türkischen Mythologie

Der Name Phoenix kam aus dem Arabischen. In der alten türkischen Mythologie hieß der Vogel Smaragdgrün Phoenix und in der persischen Zivilisation wurde der Vogel als Simorgh bezeichnet. In früheren Zeiten der persischen Kultur wurde in verschiedenen Stellen beobachtet dass, der Vogel Tugrul genannt wurde.

Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 27

In der persischen Kunst wurde der Vogel in Form von riesigen Flügel Wesen Simorgh gezeichnet und manchmal mit dem Kopf des Hundes und Löwen klauen dargestellt und manchmal als das menschliche Gesicht dargestellt. Der Phoenix war ein Säugetier und stillte seine jungen und war ein Feind der schlangen in Feuchtgebieten und war sehr ergiebig. Man glaubte dass, der Phoenix hinterm Horizont auf dem Baum des Lebens lebte und weil es so lange leben konnte das er gesehen hat wie die Welt dreimal untergegangen ist und wieder aufgebaut wurde und es wird angenommen das er Wissen aller Zeiten hat.

Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 26

In einigen Kulturen wird geglaubt dass, der Phoenix der Bote zwischen Erde und Himmel (Himmel und unsere Welt) ist, es wird auch geglaubt wenn sie auf dem Baum des Lebens thront zerstört es alles böse. Wenn, der Phoenix seine Feder schüttelt verstreut es die Samen vom Baum des Lebens auf die Erde und dass, alle Arten der Pflanzen auf der Erde verteilt wurden und dass, diese pflanzen alle Krankheiten heilten und wenn der Flügel jemanden berührte heilte der Flügel des Phönixes alle Wunden und Krankheiten. In der türkischen Mythologie wurde der Phoenix Tugrul (Togrul – Dumrul) genannt. Und die Farbe Rot symbolisierte die übernatürlichen Kräfte und das wiederum verbündete man mit dem Phoenix.

Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 21

In der Welt der Mythologie ist der Phoenix fast überall vorhanden in der türkischen Mythologie gibt es ein Zwilling des Phoenix das ist der Konrul Vogel zusammen mit Togrul Vogel die haben die gleichen Eigenschaften wie der Phoenix. Tugrul Vogel kann in die Unterwelt hinabzusteigen. In einigen flaggen der Attila und Oguz konnte man die Phoenix Vögel sehen. Laut einer legende symbolisieren die Tugrul Vögel die Mongolen und die Konrul Vögel die türken. Der Phoenix nimmt die Menschen unter seine Fittiche und tut was man ihm sagt. Nach der legende hat der Phoenix magische Feder. Wenn, eine Person zwei Federn des Phönixes findet und es aneinander reibt, erscheint ein schwarzer Geist und man hat drei Wünsche offen. Er lebt hinterm Horizont hinter den Bergen hinter dem endlosen Meer wo angeblich keine Sonne scheint und es Stock dunkel ist.

Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 24

Die Bedeutung des Phönixes als Tattoo Motiv

Der Phönix symbolisiert im Allgemeinen die weibliche Eigenschaft. Pflichtbewusstsein, Freundlichkeit, Höflichkeit und Zuverlässigkeit sind nur einige der weniger bekannten Bedeutung. Die Flamme stellt die Reinigung da und die Flamme symbolisiert die Umwandlung und die Herausforderungen da. Wenn, sie planen ein Phoenix tätowieren zu lassen schauen sie in unsere Galerie wir haben die populärsten Phoenix Tätowierungen für sie ausgesucht.

Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 20 Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 19 Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 18 Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 17 Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 16 Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 15 Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 14 Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 13 Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 12 Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 11 Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 10 Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 9 Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 8 Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 7 Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 6 Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 5 Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 3 Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 2 Phönix Tattoo und die Bedeutungen alletattoo.de 1

TeilenPin on PinterestShare on FacebookTweet about this on Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *